30 Tage Rückgaberecht

Innovative Erfindungen für den Alltag

Unsere Geschichte:

Verfasst von Geschäftsführer Gerhard Kopp

Angefangen hat alles im Keller, wo ich nach einer Lösung feilte, um den lästigen Trageschmerz der Einkaufstaschen und 6er Getränkegebinde endlich Abhilfe zu schaffen. Nach der Vorstellung meiner Idee im Freundes- und Bekanntenkreis, stieß ich auf großes Interesse, wurde kurze Zeit später als Teilnehmer zu der Kabel1 StartUp Dokumentation (Vom Spinner zum Gewinner) eingeladen und fand zwischenzeitlich meinen Investor, Mentor und Geschäftspartner Rudolf, der selbst seit Jahren ein erfolgreiches Werbetechnik-Unternehmen führt.

Wir gründeten daraufhin unsere gemeinsame Firma, die heutige gripONE Vertriebs GmbH, und hatten schon nach kurzer Zeit aus unseren Prototypen unser erstes und patentiertes Produkt- den gripONE Tragegriff – auf den Markt gebracht, welcher zudem noch mit einer Taschenlampe und einem Einkaufschip ausgestattet wurde.

Schnell war klar, dass unsere Kunden nicht nur ihre bisherige Tasche und ihre 6er Flaschengebinde mit unserem Griff optimieren wollten, sondern sich auch eine innovative und robuste Tasche dazu. Das war dann die Geburtsstunde der gripONE Shopper. Viele Prototypen und Stoffproben später haben wir eine faltbare XXL Einkauftasche auf den Markt gebracht, welche aktuell in Punkto Verarbeitung, Handling und Langlebigkeit ihres Gleichen sucht. Zum Schluss haben wir dem Beutel noch ein extra Fach für den Griff spendiert und fertig war unser exklusives und nachhaltiges Shoppingset.

Als sich eines Tages meine Mutter Zübeyde mit einem Problem meldete und mich auf das fast tägliche Rücken-Reißverschlussproblem ihrer Lieblingskleider hinwies, wurde daraus das nächste, große Projekt der gripONE Gesellschaft – der zipUP Kleiderbutler. Denn das Problem ist tatsächlich jeder Frau bekannt: Kleider mit langen Reißverschlüssen sind ausgesprochen tricky und ohne fremde Hilfe kaum zu handeln – bis jetzt.

Als junges, dynamisches Start-up-Unternehmen haben wir es uns nun zur Aufgabe gemacht, innovative und neuartige Shopping- und Alltagshelfer zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Mission

Wir haben ein einfaches aber klares Ziel – innovative Produkte alltagstauglich zu machen und Menschen damit einen ECHTEN Mehrwert im Alltag zu schaffen.

Unsere Vision

Unsere noch sehr junge Marke gripONE soll künftig für Innovation, Erfinderreichtum und Qualität stehen.

Rudolf Heise

Geschäftsführer / Gesellschafter

Gerhard Kopp

Zübeyde Kopp

Gesellschafterin

Presseanfragen

Wir freuen uns über Dein Interesse. Gerne stellen wir Dir Logos, Bilder und Pressetexte zur Verfügung.